Diese Datenschutzerklärung wurde am 15. Januar 2023 zuletzt aktualisiert.

Der Schutz ihrer Privatsphäre und die Sicherheit ihrer hinterlegten Daten hat für Manuel Kaegi höchste Priorität. Manuel Kaegi legt daher bei der Entwicklung und im Betrieb von www.kirchenbuch.ch grossen Wert auf die Sicherheit. Manuel Kaegi unternimmt alle üblichen und zumutbaren Massnahmen zum Schutz persönlicher Informationen vor Verlust, Missbrauch, unberechtigtem Zugriff, Offenlegung, Veränderung oder Zerstörung. Die vorliegende Datenschutzerklärung beschreibt den Umgang mit Daten, die auf www.kirchenbuch.ch anfallen.

Ihre Daten auf www.kirchenbuch.ch

Wenn sie die Dienste auf www.kirchenbuch.ch benützen, senden sie Daten an www.kirchenbuch.ch; zum Beispiel können dies ihr Name oder iher E-Mail-Adressen sein. Andere Daten fallen durch ihre Nutzung implizit an, zum Beispiel ihre gespeicherten Favoriten, ihre Korrekturen und hochgeladenen Bilder, oder Logdaten. Manuel Kaegi verwendet diese Informationen ausschliesslich innerhalb der Dienste von www.kirchenbuch.ch oder für Analysen um das Produkt für Sie weiter zu verbessern. Manuel Kaegi verkauft keine Daten an Dritte.

Logdaten

Ihre Zugriffe und Aktionen auf www.kirchenbuch.ch werden in so genannten Logdaten aufgezeichnet. Diese Logdaten werden für Fehlerbehebung, Statistiken, Analysen, Qualitätsverbesserungen und das Identifizieren von Sicherheitsproblemen benötigt und zu diesem Zweck punktuell oder statistisch ausgewertet.

Manuel Kaegi verwendet ausserdem Google Analytics um Zugriffsstatistiken auf www.kirchenbuch.ch aufzuzeichnen. Dieser Dienst wird von Google betrieben. Die Privacy-Policy von Google finden sich unter https://policies.google.com/privacy.

Zugriff auf ihre Daten

Auf www.kirchenbuch.ch wird durch verschiedene Massnahmen dafür gesorgt, dass Dritte nicht unbefugt auf fremde Namen und E-Mail Adressen zugreifen können.

Durch diese getroffenen Massnahmen wird wirksam verhindert, dass ihre Daten von Suchmaschienen indexiert und angezeigt werden können.

Anspruch auf Berichtigung oder Löschung

Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, ob und welche personenbezogenen Daten über sie auf www.kirchenbuch.ch bearbeitet werden. Sie können ihre personenbezogenen Daten auch jederzeit mit schriftlicher Mitteilung via E-Mail berichtigen, sperren oder löschen lassen.

Standort der Daten

Die Datenbank von www.kirchenbuch.ch befindet sich auf Servern in Rechenzentren in der Schweiz. Die Rechenzentren sind nach der international anerkannten Norm für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und PCI DSS akkreditiert.